Montag, 11. September 2006
Der Anschlag auf New York
Ich habs wärend der Arbeit im Radio gehört, dann hab ich eine Webcam gesucht und eine auf dem Empire State Building gefunden. Dort konnte ich den Einschlag der zweiten Maschine live beobachten, es war wie ein Sog, ich konnte mich diesen Bildern nicht entziehen. Tatsächlich hat dieses Ereignis mein Leben verändert.

Nachtrag: Nichts desto weniger die Ereignisse vom 11.09. haben sich zu tiefst ins kollektive Gedächtniss eingegraben. Jeder den ich kenne weis heute noch was er just zu diesem Moment getan hat. Ich habe heute Nacht nicht schlafen können weil sich die schrecklichen Bilder, die ich damals sehen musste, mir immer wieder vor mein inneres Auge gedrängt haben. Menschen die sich aus einem brennenden Hochhaus gestürzt haben weil sie diesen Tod dem ersticken oder verbrennen vorgezogen haben - gruselig.

... comment