Samstag, 9. September 2006
Tafelsilber verscherbeln
Das Geld in den Kassen der Städte ist knapp und die Städte müssen sparen wo sie können, jetzt sind die Verantwortlichen in Krefeld auf eine kreative Idee gekommen:

In vielen Medien gefunden, hier ein Zitat aus der Welt: Die Pläne Krefelds, sich vom kostbarsten Kunstwerk aus ihrem Museums-Besitz zu trennen, um damit eine notwendige gründliche Renovierung des Museums zu finanzieren, waren bundesweit auf scharfe Kritik gestoßen. Eine Veräußerung von Museumsbesitz sei grundsätzlich ein kultureller "Sündenfall", kritisierte unter anderem der Museumsbund in Berlin.

Ich bin ja der Meinung es gibt so etwas wie ein Erbe der Menschheit zu dem die grossen Kunstwerke gehören und die nicht so einfach im Privatbesitz verschwinden dürfen, daher sehe ich so etwas sehr kritisch

... comment